4. Januar 2013

Eine-Billion-Dollar-Münze soll USA retten

Schuld mit Gelddrucken beheben, das sind die Rettungsideen made in USA. Die Billionen-Dollar-Münze wird auch nichts richten. Die chinesischen Freunde werden früher oder später dem Führer der westlichen Verwertungsgemeinschaft buchstabieren, wohin er sich das wertlose Geldstück bei aller Dunkelheit schieben kann.

1.000.000.000.000,-- USD

Die kranken USA mit ihrer blutigen Kriegswirtschaft sind nicht mehr zu retten. Sie sind schon tot, aber haben es noch nicht gemerkt, diese Zombies. Geld wird geschaffen, aber kein Wert. Aus dem Nichts wird nichts entstehen. Good Ol' Germany kann Erfahrungen mit Fantasie-Beträgen auf Infaltionsgeld vorweisen. Dann doch lieber Roggenmark bzw. Mais-Dollar, damit der leere Magen was zum Knabbern hat.

"Der Verfall der Infrastruktur wird zunehmend zur Wachstumsbremse"

Deutsche Gemeinden verarmen. Der Teufelskreis des Verfalls wird auch die rotweingetränkten Speckgürtel der grünen Wohlstandswähler erreichen. Das deindustrialisierte Deutschland wird sich nur noch an Schulen und Krankenhäusern von Dritt-Welt-Niveau erfreuen dürfen. Das ist nicht mehr Kuschel-EU, DAS IST SPARTA!

industrieller Selbstmord

Dass Vorsprung durch Technik erwirtschaftet wird, geht nicht in die gefriergetrockneten Hirne deutscher Elite-Politiker. Unternehmen zog es nicht nach Deutschland wegen der guten Luft; dafür könnten sie auch nach Rumänien gehen, sondern wegen der hervorragenden Rahmenbedingungen. Der deutsche Staat schafft sich selbst ab.

(Foto: Sascha Pöschl via Wikipedia)

Spanien plündert Rentenreserve seiner Bürger

Die Elite-Politiker Spaniens greifen in die Renten-Kasse ihrer Bürger. Der Ausverkauf Europas schreitet voran. Das Geld der Spanier wird in die Taschen fremden Finanzfürsten umgeleitet. Wie im Schneeballsystem sollen neue Schulden alte Löcher stopfen, aber Ende gewinnt nur die Bank und sonst niemand.

die Bank gewinnt immer

Die Rechnung kann aber niemals aufgehen. Der dumme Michel wird noch um des lieben Friedens willen seinen EU-Nachbarn aushelfen wollen, aber bald auch ist der deutsche Geldbeutel zum Grunde geleert. Der Helfer wird ebenso in der Schulden ersaufen wie seine europäischen Freunde. Alles ist verloren. Eine jede Hausfrau kann es sehen, nur der Wahlochse starrt dumm und hohl in die Blutsuppe.

Staat gegen  Bürger

Das Ende wird hard und böse werden. Schon jetzt entgleitet den Polit-Vasallen der Hochfinanz die Kontrolle über ihre Knüppelgarden. Die Nacht der langen Messer wird nicht mehr lang in Spanien auf sich warten lassen. Bürgerkrieg steht auf den Fahnen. Der Kampf um die Reste an Wohlstand wird brutal in und zwischen den Völkern Europas ausbrechen. Dann werden alte Rechnungen neu beglichen. Das ist nicht mehr Kuschel-EU, DAS IST SPARTA!

(Bild: Jost Amman via Wikipedia)

"Europa ist noch lange nicht über den Berg"

Die Königin unter den Außenministern versucht mit einem bunten Fünkchen Wahrheit den Weg ins Bürgerherz zu finden.

Gutachten deckt neues Versagen am Berliner Airport auf

Dem Planungsversagen wird noch ein kleines Narren-Krönlein aufgesetzt.