15. November 2012

Renten-Räuber: Wie der Staat die Altersbezüge kürzt

Die Renten sind weg. Die Kassen sind leer. Das Geld ist kaum mehr das Papier wert, auf dem es steht. Hatte denn wirklich jemand Herrn Blüm geglaubt, die Renten seien sicher? Hohe Inflation und niedrige Zinsen saugen die Konten der Sparer aus. Die deutschen Taler klimpern lustig nur in fremden Taschen.

>>> selber auf kopp-online lesen

Es zeigt sich wieder, wer auf den Sozialstaat gebaut hat, wer auf sein Sparkonto gesetzt hat, der hat auf Sand gebaut. Saatkartoffeln im Garten und einige Goldmünzen unter dem Küchenboden scheinen die einzig waren Retter der Rentner zu sein.

Bank of England warnt vor hoher Inflation in Großbritannien

Die Wirtschaft Englands wird sich nicht weiter erholen. Fachleute prognostizieren eine Inflation. Was der kleine Mann auf der Straße fühlt, kommt nun auch in den Chefetagen der Finanzindustrie an. Industrie? Ja, Finanzindustrie, die hat England noch, aber sonst? Produziert England außer Bankster etwas? Arbeitet man am Wohle der Zivilisation oder nur an dem weniger? Nein! Nur Misswirtschaft ist im Königreich billig zu haben. Die ganze Welt tanzt in London ums goldene Kalb, die ganze Welt ist in diesem Moloch ohne Mehrwert von Jamaika bis Bangladesch her zusammengeströmt und rauscht dem Tal des Fortschritts entgegen. Brennende Straßen werden Alltag, wenn das vaterlandslose Prekariat zu fressen sucht.

>>> selber auf Deutsche Wirtschaftsnachrichten lesen

Flächendeckender Stromausfall verursacht Verkehrschaos in München

Es zeigt sich in was für einer dünnen Nabelschnur unsere postmoderne Welt hängt. Ein Stromausfall und nichts fährt mehr: keine U-Bahn, keine S-Bahn, keine Nahverkehrsbahn. Die PKW stauen sich, denn die Ampel schalten nicht mehr auf grün. Die Feuerwehren wissen nicht mehr, wohin sie zuerst ausrücken sollen. Sobald der Lebenssaft der westlichen Zivilisation abgedreht ist, kehrt die Anarchie der freien Wildbahn in die Städte zurück. Man sieht schon geradewegs die hilflosen Menschen gegen die Glastüren der Supermärkte prallen, weil diese sich nicht mehr automatisch öffnen wollen.

Nach der glorreichen Energiewende der Regierung Merkel dürfen sich solche Szenen in Zukunft häufiger in deutschen Städten abspielen.

>>> selber auf focus.de lesen

siehe auch:

Stromausfall in München: Sei schlau, präpariere dich für den GAU

Udo Ulfkotte nutzt den Stromausfall, um ein wenig Reklame für sein Buch zu machen. Glücklich, wer Kerzen und Streichhölzer in der Schublade liegen hat in diesen finsteren Zeiten!

>>> selber auf kopp-online lesen