22. März 2013

Zwischenfall auf Zypern: Randalierer reißen Fahnen vom Bundeswehrcamp

Der Zorn der Zyprioten entlädt sich als Deutschenhass. Die Fahne in den Dreck! Das solche Aktionen weder Koalition noch Opposition aus der hohen deutschen Polit-Elite im pekunären Stolz treffen, wird den patriotischen Einheimischen Zyperns unverständlich bleiben.

(Abb.: Wikimedia)

Staatsanwaltschaft stellt Wulff Ultimatum

Der abservierte und kaltgestellte Bundespräsident soll sich der Korruption schuldig bekennen - dann zahlt er 20.000 Euro-Rubel und wird nicht(!) angeklagt. Das wäre  ein billiger und bequemer Ausgang für ihn aus der Affaire. Nur aus Eitelkeit wird der Mann den schmutzigen Deal ablehnen.

Gysi: Das klingt ja nach Bananenrepublik!

Gregor Gysi (Die Linke)
21.03.2013


Zypern-Krise lässt Deutsche um ihr Vermögen zittern

Jeder zweite Deutsche hat Angst, dass Mutti-Merkel bald ihre gähnende Haushaltskasse quasi-legal mit seinem Sparschwein füllt.

(Abb.: Wikimedia)

Französische Staatsanwaltschaft klagt Ex-Präsident Sarkozy an

Illegale Wahlkampf-Spenden von L'Oréal-Erbin: Der fremde Möchtegern-Napoleón steht im Verdacht der Vorteilsnahme. Das Korruptionsproblem in der französischen Polit-Elite wächst als böser Krebs durch die einst stolze Nation.

(Abb.: Guillaume Paumier via Wikimedia)


EU veröffentlicht Pläne für neoliberalen Umbau Europas

Kürzungspolitik in der gesamten Großeuronischen Wohlstandssphäre. Das gute Geld steckt schon in fremder Tasche. Die braven Bürger werden diese Wunderwirtschaft ihren Herren danken. Sozialstaat, ade! Das ist nicht mehr Kuschel-EU, DAS IST SPARTA!


UPDATE Regierung verschafft sich Zugriff auf PIN-Codes der Bürger

PINs, PUKs und Passwörter sind Beute des Staats.

UPDATE: Parlament verabschiedet Neuregelung von Daten-Weitergabe an Behörden
"Rednerinnen und Redner der Koalitionsfraktionen versicherten, dass die Befugnisse der Sicherheitsbehörden durch die Präzisierungen nicht ausgeweitet würden."
Ihr Passwort lautet: ****

Keine Sorge: Alles nur für Ihr Bestes, lieber Bürger, für Ihr Geld.

Zwangsabgabe: Heimliche Vorbereitungen haben weltweit begonnen

Spanien, Neuseeland und Großbritannien haben in aller Heimlichkeit damit begonnen, die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Zwangs-Abgaben nach zypriotischem Modell zu schaffen. Die Staaten planen den quasi-legalen Bankraub. Mit Gold im Garten und Kartoffeln in Keller ist der kleine Sparer besser aufgestellt als mit einem Konto bei seiner Sparkasse am Marktplatz.

(Abb.: Wikimedia)

Bei der Deutschen Bahn werden die Züge knapp

Die schöne neue Wirtschaftswelt der Großeuronischen Wohlstandsphäre. Deutschlands Infrastruktur erleidet den Infarkt. Europas altes Industrieherz bröckelt an Brücken, bricht an Straßen, vertrocknet am Trinkwasser, lässt Krankenhäuser sterben, kastriert sich die eigene Stromversorgung und Räder rollen nicht mehr. Nur das fremde Geld, das fließt, und der falsche Zins, der sprießt.


Kluge Köpfe als Staatsfeinde

Wie Politik und Medien Euro-Kritiker bekämpfen. Die Nazi-Keule hatte bisher immer getroffen. Auch jetzt ist sie wieder im lustvollen Einsatz.

EZB rüstet sich gegen Kapitalflucht aus Zypern

Angst vor dem Bank-Run: Der Kassensturm der Bankkunden steht bevor. Geld soll nur in kleinen Mengen ausgezahlt werden, falls die Banken wieder öffnen. Die große Kohle ist ohnehin schon fort.

(Abb.: Alex Gunningham via Wikimedia)

Russland hat kein Interesse an Zypern-Rettung

Die russischen Freunde lassen das zypriotische Pleite-Regime im Regen stehen.