12. Dezember 2012

Lebensversicherungen: Schäuble will Härten abfedern

Vor den Wahlen werden Wähler plötzlich "systemrelevant". Da denkt denn auch der Bundesfinanzfürst über eine kleine Segensausschüttung über diejenigen nach, deren Planungen für den Lebensabend von der Finanzelite gegen die Wand gefahren wurden. Wahrscheinlich gibt's Sack Reis. Nicht schlecht in diesen Krisenzeiten!

Hamburg: Drittklässler auf dem Stand von Erstklässlern

Deutschland verblödet. Wirklich? Oder liegt etwa der Fall vor, dass die Probleme nicht hausgemacht, sondern fremd angereichert sind? Psst! Bloß nicht so etwas denken, das ist verboten!

Griechenland: Rechtsradikale Politiker wollten Waffen ins Parlament schmuggeln

Ob sich die griechische Politk dermaßen radikalisiert? Werden bald Meinungsverschiedenheiten mit Eisen und Blei beigelegt? Der Bürgerkrieg an Europas weichem, kranken Hinterteil rückt näher.

Europa: Autobauer schließen Werke und bauen noch mehr Stellen ab

Mit Autos ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. In bester Salamitaktik wird dem EU-Wahvieh nur zum Schlucken vorgesetzt, was sich nicht mehr verheimlichen lässt.

Große Unsicherheit: Europäische Unternehmen drosseln weiter ihre Produktion

Rezession europaweit

Spanien: Die Wahrheit über den Immobilienmarkt

Der Immobilienmarkt in Spanien ist im Arsch, schlimmer als die Regierung zugeben mag. Das konnte man schon seit Jahren wissen, wenn man mit offenen Augen durchs lang ging. An allen Ecken und Enden haben die Baufirmen mit gepumpten Geld Wohnblöcke hingeklotzt, deren großen Zahl nie hätten Vermietet werden können, auch wenn die halbe EU ins Land gezogen wäre. Aber was sollten sie dort? Außer Tourismus und Orangenpflücken hat Spanien nicht viel zu bieten. Nach vierzehn Tagen hat man von beidem genug. Dann lieber Spargel stechen.

mi casa es tu casa

Übrigens Orangenpflücken: Jeder verdödelte Erntehelfer aus Nordafrika hat Bankkredite bekommen, um sich 'ne überteuerte Bude zu kaufen. Ging ihm die Kohle aus, ist er halt mit Sack und Pack über das Mittelmeer in die Heimat gedampf, und hat sich zum Kredit gedacht: Sucht mich in der Wüste und leckt mich! Den Banken ist der faule Immobilienmüll als Andenken geblieben: eine Sicherheit, die niemals ein war. 'ne einfache Hausfrau in Madrid versteht besser zu wirtschaften als die Führungselite des Landes.

(Fotos: H. Raab via Wikipedia)

Syrien als al-Qaidas Terrorbasis gegen Europa

Die bombardierungsgeile Politelite hat der alten Tante Europa einen feinen Ärger eingebrockt. Bald schwingen die Islamisten in Syrien den Regierungssäbel statt 'nem drögen Augenarzt. Das wird mehr als blaue Veilchen geben, wenn die Glaubenkrieger zur Bekehrungsaktion mit Koran und Kalaschnikow in die Länder der Ungläubigen ausschwärmen.



(Bild: Wikipedia)

Neues Gesetz soll rasanten Mietanstieg bremsen

Absurditäten aus der Regulierungsabteilung der Bonzokratie. Anstatt durch langfristige Planung in den Großstädten für Wohnraum und Wohnqualität zu sorgen, soll nun eine staatliche Verordnung für niedrige Miete sorgen. Das ist keine soziale Marktwirtschaft, sondern Unfug. VEB Wohnkombinat Rosa-Luxemburg mit klimaneutraler Heizquote und Plumpsklo im Hof wird das Ergebnis solchen Wirtschaftens sein.

Regulierung statt Planung

Gurkenkrümmungskommissariat und Bananengrößenvermessunganstalt in Straßburg und Brüssel lassen ahnen, wohin die Reise mit der FDJ-Merkel geht. Wenn Michel zu sehr pfurzt, schmelzen die Eisbären, und wenn die Miete zu hoch wird, wird sie per Dekret gesenkt. Mieten richten sich nach Marktpreisen und nicht nach Wahljahren. Jahrzehnte vollen Fehlplanung und Lobbygeschenken lassen sich von Politversagern derart nicht auffangen.

(Bild: Wikipedia)

Wie das Land, so die Sozialisten: PASOK ist pleite

keine Überraschung

Geheimgespräche sollen Finanzkollaps verhindern

Die USA sind bereits tot; der Leichnam USA hängt nur noch am Tropf des Krieges. Die lokale Politelite im Land der Freiheit muss sich einigen, wie der Staat  noch länger als ein zuckender Zombie durch die Welt toben kann. Aber bald ist Schluss. Dann will es keiner gewesen sein, aber die Bürger werden sich vielleicht ihrer Freiheitsrechte erinnern.