9. März 2013

Staatsanwaltschaft verschärft Vorwürfe gegen Wulff

Bestechlichkeit wird dem Ex-Präse der bunten Republik ins goldene Buch geschrieben. Geld regiert die hohe Welt.

Druck im italienischen Supervulkan steigt

Der Ausbruch rügt näher und zieht ganz Europa in Mitleidenschaft. Nein, nicht die flatterigen Finanzen sind's, nein, Italiens Stiefel explodiert ganz materiell aus festem Grund: die Phlegraeischen Felder blähen sich zur Explosion.

(Abb.: Wikipedia)

Unternehmen spüren von der Euro-Rettung nichts

EZB schaufelt Geld ins Leere.

Rating-Agentur straft Italien nach Chaos-Wahl ab

Fitch stuft Italien zum Risiko herab. Solche böse Nachricht gehört' verboten - wenn's nur nach dem bösen Willen der Polit-Herren ging'.

Lagarde fordert höhere Inflation in Deutschland

Die Geldhexe der IWF ist der Euronen-Rubel noch nicht weich genug. Die Zauberwährung muss schneller von der kleinen Tasche in die große springen.


(Abb.: Wikipedia)

Straßenschlacht nach Mitarbeiterstreik in Paris

Goodyear erlebt ein schlechtes Jahr. Die Arbeiter geben ihre Arbeit nicht kampflos auf. Das ist nicht mehr Kuschel-EU, DAS IST SPARTA!

(Abb.: Wikipedia)

Dispokratie

Der Weg des Geldes ins Nirgendwo.

UPDATE Brüssel in Geldnot

EU will Steuer für Plastiktüten einführen. Wald und Wasser hat die dicke Politik-Elite freier Hand schon verkauft. Frisches Geld muss das Demokraten-Monster saugen. Plastiktüten sind nur der Anfang.

Steuernot

Andere böse Klima-Schädlinge werden aus billigem Grunde teuer folgen; mehr Abgabenglück muss die schiere Not sich erdenken. Der wirre Tanz soll weitergehen, damit kein Narr Zeit zum Denken findet.

(Abb.: Wikipedia)

UPDATE: Grüne fordern 22-Cent-Steuer auf Plastiktüten

Italien wird Finanz-Tsunami in Europa auslösen

Ökonom Roubini sieht Italien dem Untergang entgegenbeben. Die finanzielle Todeswelle wird Großeuronien dem Ausguss der Geschichte zuspülen.

Boom bei Schließfächern für Wertsachen

Die Krisenangst verschließt Wertsachen in den Banken. Aber Achtung, die lange Finger falscher  Herren werden schon den Schlüssel zum fremden Gut finde.

Rösler entdeckt das wahre Leben

Auf dem Bundesparteitag winkte er aus schmalen Augen die Wirklichkeit herbei, der  feine FDP-Frosch Rösler. Der Schriftleiter des großen, deutschen Wohlstands- und Fortschrittsbericht hofft mit gespaltender Zunge auf dummen Fliegenfang.

(Abb.: Wikimedia)