22. April 2013

Zypern will jetzt auch Geld von Versicherern

Die Finanzierung des Rettungspakets muss besser unterfüttert werden: nach Privatsparer werden nun Versicherer und Wohltätigkeitsorganisationen an die Melkmaschine geschnallt.

Die (Un-)Abhängigkeit des Mario Draghi


Günstiger Goldpreis

Anleger weltweit im Kaufrausch: Von Panik an den Goldmärkten keine Spur. Die niedrigen Preise locken Käufer an, die ihr Vermögen sichern wollen.

Wie der Goldcrash den Systemcrash begünstigt

Machenschaften rund ums Gold

Nun offiziell: Die deutsche Wirtschaft schrumpft

Was alle spürten, ist nun wahr. Das nächste Jahr wird auch nicht besser: Minuswachstum ist das Wachstum unserer Zeit.

Kann man mit einem Android-Smartphone ein Passagierflugzeug zum Absturz bringen?

Der perfide Handy-Hack kann Flugzeuge zum katastrophalen Absturz leiten. Daten die zwischen Flugzeug und Bodenstation ausgetauscht werden, sind quasi ungesichert. Technik-Terroristen können diese Lücke aus der Ferne nutzen, um Schrecken zu verbreiten.
"Das Flugzeug ist nicht in der Lage, zu erkennen, ob die Nachricht, die es erhält, authentisch und gültig ist oder nicht. Daher wird sie in der Regel vorbehaltlos akzeptiert, und man kann sie dazu benutzen, Daten in die Computersysteme des Flugzeugs einzuschleusen, die diese Angriffsmöglichkeiten ausnutzen. Und dann ist die Sache gelaufen: Game over"!

Abb. Wikimedia 

Wie das ZDF Sozialneid gegen Gentrifizierer schürt

Unkritische Berichterstattung staatliche finanzierte Berieselungsjournalisten: Mit zwei Augen - rechts und links - sieht man besser als nur mit dem zweiten links.

Boston Consulting: Euro-Krise muss mit radikaler Enteignung gelöst werden

Enteignung als Heilmittel. Die großen Unternehmensberater sind der Meinung, dass der Sparer für die Euro-Sause des Staates gerade stehen muss. Fremdes Geld gibt sich viel leichter aus als das eigene. Es ist der alte Trick, mit dem diese Herren auch durch die Firmen ihre soziale Blutspur ziehen.

Beraterweisheit

Wenn der Berater es sagt, muss es stimmen. Also: freisetzen, gesundschrumpfen, wegoptimieren, enteignen. Die Polit-Elite Europas ist solchen ehrlichen Maklern der Hohen Geldes sicher sehr, sehr dankbar für die süßen, treuen Worte, die andermal so bitter klangen.

Banken wollen mit Hammer-Gebühren Bargeld abschaffen

Der Kampf gegen das Bargeld wird schärfer. Fantastische Gebühren sollen die Bürger zum Girokonto zwingen. Nur so ist der schnelle Zugriff der Polit-Elite auf das Geld ihrer Untertanen gesichert. Selbst die stets zum kleinen Mann treuen die Sozialdemokraten fordern den Zwang zum virtuellen Vermögen. Das ist die neue Form sozialerer Gerechtigkeit: keiner hat nichts, einer hat alles.

Abb. Robert Kalina via Wikimedia

Merkel gibt Widerstand gegen neue Schulden in Europa auf

Merkel ist wieder umgekippt. Mehr Schulden darf es geben. Defizitgrenze war gestern. Die Euro-Sause geht noch ein bisschen weiter. Denken Sie immer daran: Ihr Bankkonto ist sicher. Ehrenwort. Alternativlos. Sozusagen. Bis zur Wahl 2013. Zumindest. Vielleicht.

Abb. Sebastian Zwez via Wikimedia

Wie die Globalisten den drohenden Bitcoin-Crash dazu nutzen werden, dezentralisierte Krypto-Währungen zu verbieten

Die Kontrolle über das Geld ist Eckstein der Welt-Macht. Die Weg dahin ist der gleiche, den die Waffen nehmen: Es gibt einen inszenierten Vorfall mit rührseligen Opfern, und schon schreit die Öffentlichkeit danach, dass die Oberherren ihnen die Freiheit nehmen sollen, damit sie wieder in vermeintlicher Sicherheit leben können.

Abb. Casacius via Wikimedia

Firmen in Euro-Krisenstaaten droht eine Pleitewelle

Kreditversicherer Hermes hebt den warnenden Finger: Das Euro-Fiasko geht weiter. Aber nicht nur Europas weiches Hinterteil leidet. Auch im wirtschaftlichen Herzen Deutschland, werden mehr und mehr Unternehmer aufgeben müssen.

Abb. Wikimedia

Angst vor Pleite

Die Fehler der Eliten rächen sich. Slowenien ist der nächste Pleite-Kandidat der EU. Das Land brennt an allen Ecken und Enden. Das Volk zürnt der Korruption.

Abb. Wikimedia