1. Dezember 2012

Ministerin will Nonnenmachers Abfindung prüfen lassen

Fremder Leute Geld verzocken, und sich aus Dank dafür die eigenen Taschen füllen. Nonnenmacher ist ein Idealexemplar des Fianzgauners, schmierig glatt wie ein Aal und von Gewissen befreit, ein Unsympath aus der Räubergrube. Diagnose aus der Ferne: Soziopath.

(Foto: wikicommons)

Chinesen übernehmen reihenweise deutsche Firmen

Einfaches abkupfern ist nicht mehr. Die gelben Freunde wollen an die Orginalpläne ran, damit langfristig der Technologietransfer deutscher Ingenieurskunst ins Reich der Mitte rund läuft. Nur dumm, das die Kuh stirbt, wenn die Files abgeschnitten sind.

Technologietransfer

VW ist sogar noch hilfsbereiter, und baut seine Werke gleich bei den Roten Kaisern daheim. Für so viel Entwicklungshilfe ist die KP sicher sehr, sehr dankbar. Sind die deutschen Firmen um ihr Wissen leergelutscht, sind auch die Chinesen wieder fort. Was bleibt, werden arbeitslose Deutsche sein.

(Bild: wikicommons)

"Deutschland steht das Schlimmste noch bevor"

Wirtschaftsforscher malen Europas Zukunft düster. Der Polit-Kommisar für Schuldenbewirtschaftung erklärt das Gegenteil. Ach, wem soll man denn nun glauben? Es wird Zeit, dass der Polit-Kommissar für Desinformation und alternative Wahrheitsgestaltung eingreift, damit das Wahlvieh nicht unruhig wird!

"Ich sage den Bürgern immer, wie die Lage ist"

Aber sicher, Madam Merkel. Das Volk hat volles Vertrauen in ihr wahres Wort. Nur recht glauben mag's nicht. Der Wahlochse hat seligerweise das Gedächtnis des Internet-Elefanten.

's Merkel spricht wahr und klar:


Euro-Rettungsschirm verliert Spitzen-Rating & EU beschließt schärfere Regeln für Ratingagenturen, um Herabstufungen zu begrenzen

Sollen die Finanzschergen etwa den Politkollegen die nächste Wahlernte per Rating-Miese verhageln dürfen? Das bewährte Hausmittel der Elite-Politik und Narren: Kopf in den Sand stecken! Was ich nicht seh, rührt mich nicht an. So halten's Kinder und die Beherrscher Europas. Wir sagten es schon: Was nicht passt, wird passend gemacht. Aussitzen, Salamitaktik, Totschweigen.

Vogel-Strauß-Politik

Das sind die Wundermittel der Bonzenpolitik. Steckt der Karren erst richtig im Drecke, und fängt der Steuerochse an zu brüllen und zu schnauben, dann will es plötzlich keiner gewesen sein, um nicht auf des Volkes Hörnern zu landen. Wie gut, dass die Berliner Simulations-Kanzleuse immer nur die Wahrheit spricht!

(Bild: Adolf Oberländer via wikicommons)